Nachdem ich bereits im Februar mit den Vorbereitungen für meine diesjährige große Tour begonnen hatte (insbesondere Visumbeschaffung) bekam ich heute die Mitteilung ,daß mein Visum für Turkmenistan immer noch nicht ausgestellt wurde. Das kann sich noch bis zum 06.07. hinziehen. Somit wird die Reise ca. 6 Tage verspätet losgehen. Da ich aber am 19.07. einen Termin mit meinem Begleiter Wolfgang in Bishkek-Kirgisistan vereinbart hatte muß ich sehr schnell werden. Na ja was soll´s . Desweiteren bekam ich das Carnet, welches der ADAC in München austellt, nicht mit der Post zugeschickt. Denn seit ca. 3 Wochen bekommen wir keine Briefsendungen mehr. Aber der ADAC hatte Mitleid und hat ein neues ausgestellt und als Päckchen verschickt. Dieses kam nun am letzten Sonnabend nach nur einem Tag bei mir an. Aber mein Motorrad ist gepackt und technisch flott gemacht incl. neuer Reifen. Nun heißt es warten ,warten, warten ....
Also bis zum nächsten mal und dann hoffentlich von Unterwegs Bikerhand zum Gruß Claus
übrigens Uwe und Marion können meine Reise ständig auf ihrem Handy verfolgen und ggf. ins Netz stellen
Am 03.07. kann ich gegen Mittag nun endlich meinen Reisepaß mit allen erforderlichen Visum in Berlin abholen. Nachdem der Konsul der Botschaft von Turkmenistan eine Woche nicht zur Arbeit gekommen ,ist und keiner wusste wo er sich aufhält, hat er es geschaft seine Unterschrift unter mein Transitvisum zu setzen. Nun kann ich mit 3-tägiger Verspätung endlich auf Tour gehen. Aber bis zum Treffen in Kirgisien mit Wolfgang sind es ca. 10.000 km da kann man schon einiges wieder herausfahren.
Also drückt mir die Daumen das auch alles so ausgefüllt ist wie ich es beantragt habe, bis dann Claus